Auf der Suche nach kompakter Baby-Erstausstatung stolperten wir über viele lange Listen und vollgepackte Wickeltaschen. Und dazu kannten wir von Freunden folgende Szene: Das Baby muss gewickelt werden. Aus dem Rucksack wird die Windel gezogen, dann noch eine Einmal-Wickelunterlage und Feuchttücher.
Besonders Jan suchte an diesem Punkt nach Einfachheit. Kompakte Wickeltaschen oder besser Wickelstationen für unterwegs konnten wir nicht so finden wie sie uns gefielen. Es begann die Reise zu unserem ersten, eigenen Produkt!
Eine kleine Tasche mit integrierter Wickelunterlage und genug Platz für das Allerwichtigste. Das kleine Päckchen, das du dir umwirfst, wenn du mal schnell mit dem Kind unterwegs bist. Die Idee für unsere kompakte kiwicado Wickeltasche war geboren. Wir bastelten unsere perfekte Tasche, ließen Prototypen nähen und suchten die passenden Materielien aus. Die Reise zu einem Produkt, dass uns wirklich überzeugte war so viel länger als wir es am Anfang für möglich gehalten hatten, aber nach einigen Rückschlägen hielten wir das fertige Produkt in den Händen.

Mit unserer eigenen Tasche loszuziehen war schon etwas ganz besonderes. Der größte Stolz waren dann aber die positiven Kommentare und Bewertungen der ersten Käufer. Nicht nur wir waren von unserer Tasche begeistert und die Arbeit hatte sich gelohnt.
Hier gehts zu unserem Amazon Shop >>
kiwicado in Action
Mit der Geburt unserer Tochter war auch unsere Wickeltasche unser ständiger Begleiter. So reiste die Tasche mit uns nach Malta und rettete uns nach einer Windelexplosion im Bus, auf dem Tafelberg in Kapstadt, im Busch Südafrikas, an Flughäfen und natürlich in unzähligen Restaurants ohne Wickelraum. Was waren wir dankbar für diesen kleinen Helfer!



Inzwischen finden sich leider einige Taschen dieser Art, oft werden sogar unsere Bilder verwendet inklusive unserer Tochter. Es war anfangs wirklich frustrierend, aber inzwischen haben wir uns damit arrangiert. Immerhin werden die Bilder immer bereitwillig gelöscht, wenn wir darauf hinweisen. Wenn ihr auf der Suche nach einer Tasche seid, vergleicht gut – es gibt große Qualitätsunterschiede auch wenn die Bilder manchmal anderes sagen.
Unsere Tasche ist in jedem Fall seit der Geburt unserer großen Tochter im Jahr 2017 an unserer Seite, hat einige Reisen hinter sich und wir lieben sie nach wie vor. Als die Große keine Windeln mehr brauchte wurde sie praktischerweise von unseren Zwillingen abgelöst – so ist unserer Tasche auch nach knapp 5 Jahren nicht langweilig 😉

